Wir, dass sind Andrea, Horst, Sina, Jan Christopher und unser Pretty Horse Team.

Seit 1990 beschäftigen wir uns intensiv mit dem Westernreiten und der Zucht von Paint- und Quarter-Horses. Unser Pferdebestand wuchs stetig an. Heute sind wir stolz auf unsere, mit Sorgfalt ausgewählten Zuchtstuten und unseren Zuchthengst Checkmate King Bars. Ich, Andrea, bin geprüfte Pferdewirtin (Zucht und Haltung) und Trainer C  sowie Achtsamkeitstrainerin.

Horst hat das Wohl der Pferdehufen in Sicht sowie alle nicht enden wollenden Arbeiten. Gut, dass wir hierfür auch die Unterstützung von unserem weiteren Pretty Horse Team haben.

Seit dem Jahr 2000 wohnen wir auf unserem Traumhof Sparenburg, auf dem sich die Pretty Horse Farm immer weiter ausdehnt. 10 ha eigene Weide und einige Hektar gepachtete Weide gehören nun schon zu unserem Anwesen. In den vergangenen Jahren entstanden unsere Ferienwohnungen, eine Reithalle 20 x 40 Meter groß, ein überdachtes Round-Pen mit 16 Meter Durchmesser, eine überdachte Führanlage mit 16 Meter Durchmesser, Pferdeboxen mit angrenzenden Paddocks,  1 großer Offenstall, Saloon und jede Menge „Kleinkram“. Wir sind ein von der FN anerkannter Betrieb für Pferdehaltung, Zucht, Westernreitschule und Pensionshaltung.

Unsere idyllische Farm liegt in einem der schönsten Urlaubsgebiete in Deutschland, nur wenige Autominuten vom Sandstrand in Schillig – der obersten Spitze des Jadebusens – entfernt. Seit 2009 ist das Wattenmeer an unserer Küste Weltnaturerbe und steht damit an gleicher Stelle wie der Grand Canyon, das Great Barrier Reef oder der Serengeti National Park.

Das weite Areal unserer Farm bietet alles, was die Seele braucht. Entspannung als auch Abenteuer, Kraftorte um Energie zu sammeln oder auf eine wundersame Entdeckungsreise zu gehen, nicht nur für uns, sondern auch für die vielen zufriedenen Gäste. Jede Jahreszeit hat hier seine Höhepunkte. Für unsere kleinen und großen Gäste ist die Möglichkeit interessant, den Urlaub mit Pferden und unseren anderen Tieren zu verbringen.

Die ausgedehnten Wege in dieser herben, aber reizvollen und schönen Region, laden nicht nur Radfahrer und Wanderer zu ausgedehnten Touren ein. Ein umfangreiches Freizeitangebot findet man hier im Wangerland/Friesland. Unsere Pretty Horse Farm ist auch sehr interessant für Hundebesitzer. Der schöne Hundestrand in Schillig ist nur 6 km von uns entfernt. Dort kann man auch mit dem Hund an und in das Wasser der Nordsee.

Auch kann man mit den Hunden sehr toll auf dem Feldweg, an unseren Weiden vorbei, spazieren gehen. Ein schöner Anblick: Man kann unsere Pferde auf den Weiden oder die noch reine, friesische Natur beobachten und Kräfte sammeln.

Wenn Sie sich für einen erholsamen Urlaub interessieren, die Natur erleben, dem zwitschern der Vögel und dem wiehern der Pferde zuhören wollen, dann sind Sie hier genau richtig … auch wenn Sie nicht reiten wollen.

Wir freuen uns auf Sie!

Pretty Horse Farm